Kolonialwarenmuseum Maul
Kontaktaufnahme

Pro7

Pressestimmen

Nach ersten Berichten in lokalen Zeitungen standen plötzlich Aufnahmeteams von Pro 7 und dem Bayerischen Rundfunk vor der Tür und drehten Kurzreportagen. Plötzlich kamen die Besucher nicht nur aus dem fränkischen Umfeld sondern ganze Reisebusse machten einen Zwischenstopp...

Der "Landkreis SW " aus dem Schweinfurter Revista-Verlag veröffentlichte in der Ausgabe 07/08 2004 einen vierseitigen Artikel ü;ber das Museum, der leider nicht mehr online lesbar ist.

Über Belegexemplare zu Artikeln freuen wir uns immer - sollten Sie Bildmaterial für einen Bericht benötigen helfen wir gerne.

Am 15.03.06 berichtete die Pro 7 Sendung "gailieo" über die Herstellung von Eiskonfekt, das "historische" Hintergrundmaterial über den Verkauf zu Beginn des letzten Jahrhunderts wurde hier im Museum gedreht.